Vorwort

Wissenswertes Foto Konzept Anna Kachelriss

Vorwort


Fotografieren bedeutet visuelle Geschichten erzählen… und ich würde mich freuen EURE ganz persönliche Hochzeitsgeschichte in Form von natürlichen und autentischen Aufnahmen zu erzählen.

Erst an Eurem Hochzeitstag werdet Ihr bemerken, dass alles nur so an Euch vorbeizieht. Ein emotionaler Moment wird von den nächsten ablösen, die Zeit vergeht wie im Fluge und Ihr werdet kaum Gelegenheit dazu haben, alle wunderschönen Details die ihr so liebevoll übers Jahr ihn geplant habt wahrzunehmen.

Meine Aufgabe ist es, die Schönheit eures Traumhafen Tages in Bildern einzufangen, als Erinnerung  – ein Leben lang und darüber hinaus. Beim Posen helfe ich Euch, versuche aber euren natürlichen Umgang miteinander in Bilder festzuhalten.  Ich fungiere somit eher im Hintergrund und bleibe dabei so weit wie möglich unauffällig um diesen Tag möglichst unverfremdet in Bilder wiederzugeben. Dabei verzichte ich auf zusätzliche Blitztechnik  und setze auch hier lieber auf natürliches Licht falls es die Lichtverhältnisse der Location erlauben. Bei bestimmten inszenierten Aufnahmen kommt manchmal ein externes Licht zum Einsatz. Während des Shootings solltet Ihr Euch wohlfühlen und keinerlei Hemmungen und Scheu haben. Denn so individuell wie Eure Liebe sollen auch die Hochzeitsbilder werden. Aus diesem Grund führe ich mit all meinen Brautpaaren vorab ein ausführliches Kennenlerngespräch. Mir liegt es sehr am Herzen Euch richtig kennenzulernen, damit die Harmonie und die Chemie zwischen den Brautpaar und den Fotografen passt. Meine Hochzeitsbegleitungen biete ich in unterschiedlichen Varianten an, falls für Euch nicht das richtige dabei ist, sind die Pakete zusätzlich individualisierbar und können perfekt auf Eure Bedürfnisse angepasst werden. Eins möchte ich Euch noch ans Herz legen.

Der Ablauf

Falls Ihr Euch für eins meiner Angebote entschieden habt, treffen wir uns zu einem Kennenlerngespräch. Wir haben Gelegenheit, uns in Ruhe auszutauschen und über Euren Hochzeitstag zu sprechen.  Somit habe ich auch die Möglichkeit, Euch meine Arbeitsweise genauer vorzustellen und Euch mit wertvollen Tipps zu informieren. Fragen können gestellt werden – auch zu Deko, Visagistin, Blumen und Co. Eine Woche vor Eurer Hochzeit werden mögliche Änderungen besprochen. Am Tag Eurer Hochzeit bin ich bereits eine halbe Stunde vor Eurem Eintreffen an der vereinbarten Location, um diese zu sichten und mich auf die gegebenen Lichtverhältnisse einzustellen.

Nach Euren Traumtag beginnt dann der größte Teil meiner Arbeit: Ich sichte und sortiere Eure Bilder, optimiere alle verwertbaren Aufnahmen und retuschiere eine bestimmte Anzahl (je nach Paket oder Buchungsdauer). Ihr bekommt die Bilder per Post zugesandt, könnt Euch aber auch auf Wunsch von mir eine passwortgeschützte Onlinegalerie für eure Liebsten erstellen lassen.

Sollten vor Eurer Hochzeit noch Fragen oder Unklarheiten auftauchen, bin ich natürlich immer für Euch erreichbar.


Fazit: Liebes  Brautpaar, was ist das Einzige das nach ihrer Hochzeit bleibt? Das was bleibt, sind die traumhaften Ringe und die wunderschönen Portraitfotos. Deswegen geben Sie ihren schönsten Tag im Leben nicht in ungelernte Hände.